Frage:
In Ihren Memoiren ist zu lesen, dass Sie sich gerne mal einen ordentlichen Pott Kaffee genehmigen. Doch ist Kaffee denn nicht gefährlich für Spinnen?
Sr. Arantxa:
In der Tat vertragen wir Spinnen kein Koffein, schmackhafte Flüssigkeiten hingegen, die lieben wir. Deshalb mein dringender Rat für Zweibeiner, die Meinesgleichen beherbergen: bitte verwöhnen Sie Ihre Schützlinge höchstens mit entkoffeiniertem Kaffee, sie würden sonst Schaden nehmen!
Doch zurück zum Thema: Stellen Sie sich mal vor, wie vorzüglich selbst Durchschnittliches schmeckt, wenn eine ganze Weile lang einfach nichts in Ihrem Netz gelandet ist … und gemessen am wöchentlichen Einheitsbrei sind deliziöse Kaffeespezialitäten geradezu eine Erleuchtung! Da muss ich wirklich einen Zahnstocher mit den genussbegabten Zweibeinern brechen, die eine Vielzahl himmlischer Spezialitäten hervorgebracht haben. Natürlich rede ich jetzt nicht von so einen halbfädigen Filterkaffee, mit so etwas können Sie ja heutzutage selbst spartanische Spinnen nicht mehr hinterm Netz hervorlocken! Vielmehr verstehe ich unter richtigem Kaffee einen ordentlich gebrühten, kräftigen Extrakt aus kross gerösteten Bohnen bester Provenienzien und mit einer Crema, deren Feinschaumigkeit einem wahre Schauer über die Sinneshärchen jagt, noch bevor das erste Tröpfchen Kaffee die Mundöffnung benetzt …
Ich selbst habe im Laufe der Jahre viel experimentiert und einige Lieblings-Kaffeespezialitäten mit feinstem Finish entwickelt, die ich im Anhang des Buchs vorstelle. Schauen Sie doch mal rein und lassen Sie sich inspirieren: jedes Rezept ist mit leckeren Adaptionen für Zweibeiner versehen und verspricht Genussmomente deliziösester Ausprägung.
No responses yet